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Motoren- und Getriebeinstandsetzung Rainer Staab,
Adolf-Kolping-Str. 43, D-67433 Neustadt an der Weinstrasse |
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Bau eines Motors für das Fahrzeug Bugatti T57, Serie 1, Bj.34,
Motor 3,3ltr-Reihen-Achtzylinder, Typ 49 |
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| Die Aufgabe bestand aus: Einen Kompletten Motor für das oben genannte Fahrzeug aus Motorteile die von Verschieden Motoren zu bauen. Original von diesem Fahrzeug war nur der Motorblock vorhanden, die Restlichen Teile wurden Weltweit zusammengekauft. Verschiedene Teile konnten nur als Halbfertige Rohling bereitgestellt werden oder wurden angefertigt. | ||||||||||||||||||||
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1. Motorbock Um den Motorblock zu verwenden musste zuerst die Hauptlagergasse wiederhergestellt werden. Da die Hauptlagerböcke aus einem anderen Material wie der Motorblock bestanden wurden diese an der Trennfläche durch Elektrochemischer Korrosion in den letzten Jahrzehnten stark beschädigt. Die Böcken mussten teils bis zu 4mm abgefräst werden. |
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| Danach wurden die Böcken eingepasst und die Hauptlagergasse durch aufbohren auf unserem Hauptlagergassen Bohrwerk wiederhergestellt. | ||||||||||||||||||||
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| Pleuelstangen | ||||||||||||||||||||
| Die Lagerstellen der Pleuelstangen mussten ebenfalls erneuert werden. Das heißt Lagerschalen ausschmelzen und neu ausgießen. Nach dem groben vorarbeiten wurden die Pleuelstangen auf unserem Pleuelbohrwerk feingebohrt. Jetzt müssen nur noch die Schmiernuten zur gleichmäßigen Ölversorgung eingebracht werden. | ||||||||||||||||||||
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Ausgegossene und feingebohrte Pleuelstangen |
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2. Nockenwellenkästen Die Nokenwellenkästen waren eine besondere Herausforderung
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| Kleinteile Da alle Arbeitsschritte an den Bauteilen zu beschreiben den Rahmen sprengen würde Fasse ich diese hier in Textform zusammen.
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| Montage | ||||||||||||||||||||
| Nach der Endreinigung der Teile konnte die Montage beginnen | ||||||||||||||||||||
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